Poslední úprava: Christiane Poimer, Mag. phil. (08.09.2017)
Cílem předmětu je prohloubení konverzačních dovedností studentů, dále výrazné rozšíření slovní zásoby v rámci
probíraných témat, zopakování stěžejních mluvnických jevů charakteristických pro mluvený jazyk, upevnění dovednosti
porozumění čtenému, jakož i slyšenému. Pozornost bude věnována hovorovému jazyku s důrazem na moderní slovní zásobu.
Poslední úprava: Christiane Poimer, Mag. phil. (08.09.2017)
The aim of the subject is to improve the student´s conversation skills,
significant broadening of vocabulary within the topics discussed, revision
of key grammar features typical of spoken language, improving understanding
both written and spoken texts. Spoken language with the emphasis on
modern vocabulary will be focused on.
Poslední úprava: Dr. phil. Elisabeth Martschini, Mag. phil. (05.10.2015)
Im Konversationstraining 1 des Magisterlehrgangs üben die Studierenden das Hören und Sprechen der deutschen Sprache. Im Mittelpunkt steht die Diskussion ausgewählter aktueller Themen, die besonders für zukünftige Lehrer von Belang sind.
Literatura
Poslední úprava: Dr. phil. Elisabeth Martschini, Mag. phil. (08.10.2015)
Lehrmaterialien werden gegebenenfalls ausgegeben.
Požadavky ke zkoušce -
Poslední úprava: Christiane Poimer, Mag. phil. (08.09.2017)
Dochazka (min. 80%), aktivni ucast a priprava hodiny. Teilnahme an einer deutschsprachigen Kulturveranstaltung und ein schriftlicher Bericht darüber.
Poslední úprava: Dr. phil. Elisabeth Martschini, Mag. phil. (05.10.2015)
At least 80% attendance; preparation for the lessons at home; active participation in the discussions.
Poslední úprava: Dr. phil. Elisabeth Martschini, Mag. phil. (05.10.2015)
Für die erfolgreiche Teilnahme sind Anwesenheit (mind. 80%), aktive Mitarbeit und die Vorbereitung einer Sequenz erforderlich.
Sylabus - němčina
Poslední úprava: Dr. phil. Elisabeth Martschini, Mag. phil. (15.09.2016)
Im Konversationstraining 1 des Magisterlehrgangs üben die Studierenden das Hören und Sprechen der deutschen Sprache. Im Mittelpunkt stehen die Diskussion ausgewählter Themen und Konversationsübungen für den eigenen Unterricht.
Für die erfolgreiche Teilnahme sind aktive Mitarbeit und ggf. die Vorbereitung einer Sequenz erforderlich.